← Zurück


Ausbildung | Vion Crailsheim gehört zu Deutschlands besten Ausbildern

Für Ausbildungsqualität ist Vion Crailsheim schon lange bekannt. Die IHK Heilbronn-Franken auditierte nun die vielfältigen Qualifizierungen und vergab das begehrte Dualis-Zertifikat. In sämtlichen Abschnitten der Berufsausbildung – von der Gewinnungs- und Einführungsphase über die Durchführungs- und Prüfungsphase bis zur Übernahmephase – erhielt der Schlacht- und Zerlegebetrieb für Rinder und Schweine eine ausgezeichnete Beurteilung.

Lediglich die unzureichende Digitalisierung der Prozesse wurde bemängelt und sollte noch weiter ausgebaut werden. Genau daran wird derzeit gearbeitet, um uns auch in diesem Bereich effizienter und moderner aufzustellen.

Parallel führte das Wirtschaftsmagazin "Capital" eine Untersuchung durch, bei der Vion Crailsheim als einer der "Besten Ausbilder Deutschlands" bewertet wurde. Besonders hervorgehoben hat die Zeitschrift die Betreuung und das Lernen im Betrieb. Zurzeit befinden sich 19 junge Männer und Frauen in der Ausbildung zum Lkw-Fahrer, Fleischer, Elektriker für Energie- und Gebäudetechnik oder zum Groß- und Außenhandelskaufmann sowie in den dualen Studiengängen Food- und Lebensmittelmanagement. Bist auch du an einer Ausbildung am Standort Crailsheim interessiert, dann bewerbe dich hier.